Bürgerservice ONLINE

Mit der Maus ins Rathaus

Hier finden Sie die Vorgänge, die Sie derzeit online vornehmen können.

Vielen Behördengänge lassen sich bequem, einfach und schnell auch außerhalb unserer Öffnungszeiten von zu Hause aus erledigen.

Wir stehen erst am Anfang unseres Onlinedienstes, werden die möglichen Online-Anwendungen aber stetig ausbauen.

Mit der Bereitstellung der Onine-Anwendungen hat die Gemeinde Geratskirchen die Firma komuna GmbH aus Altdorf als Partner beauftragt. Beim Aufruf der Online-Anwendungen werden Sie entsprechend mit komuna verlinkt, wie Sie es bereits von der Wasserablesekarte kennen. Die Verbindung wird verschlüsselt mit 128-Bit SSL.

In einigen Fällen ist aus rechtlichen Gründen zusätzlich Ihre persönliche Vorsprache im Rathaus oder die Einsendung des ausgedruckten und unterschriebenen Formulars erforderlich. Durch die Nutzung des Onlinedienstes  können diese Vorgänge jedoch von uns bereits vorbereitet und deren Bearbeitung beschleunigt werden.

Hundesteuer - Anmeldung

hier können Sie Ihren Hund anmelden

Hundesteuer - Abmeldung

hier können Sie Ihren Hund abmelden

SEPA Lastschriftmandat

Erteilung eines Sepa Lastschriftmandat für die Abbuchung von Wasser, Kanal, Kleineinleiter, Hundesteuer. Hier müssen Sie bitte aus rechtlichen Gründen trotzdem das unterschriebene Formular in der Gemeinde abgeben.